Die Idee

D. Brakemeier und M. Plessmann vor Aidoni

D. Brakemeier und M. Plessmann

Perfektion ist eine Reise ohne Ende

Auf der Suche nach Perfektion gibt es Momente, die einen innehalten lassen und in denen man sich entscheiden muss aufzuhören oder weiterzumachen. Als sich Michael und Dietrich trafen, waren es Ihre Leidenschaft für Musik, HiFi Systeme und Perfektion die sie auf eine gemeinsame Reise schickten. Die Idee eines gemeinsamen Projektes, um ihre Passion Realität werden zu lassen, nahm sehr schnell Gestalt an. Es sollte der perfekte Lautsprecher geschaffen werden - ein Lautsprecher, der die Emotionalität und Kraft der Musik reflektiert.

Dietrich Brakemeier bringt fast 40 Jahre Erfahrung in der analogen und audiophilen High End Klangreproduktion mit. Er entwirft Klangsysteme auf höchstem Niveau und massgeschneiderte Klanglösungen für seriöse Audiophile rund um die Welt.

Die große Leidenschaft von Dr. Michael Plessmann sind seit fast 50 Jahren Musik und Audiosysteme. Er hat einen Doktor in Physik und war 25 Jahre Seniorpartner bei McKinsey & Company. Auf der ständigen Suche nach perfekten High-end Lösungen traf er Dietrich Brakemeier.

In der Entwicklungsphase wurde beiden klar, dass sie deutlich über bestehende Konzepte hinausgehen werden. Ihre geballte Erfahrung und ihr Anspruch definierte die Eckpunkte für perfekte Klangwiedergabe: Präzision, Kraft und Ausdruck. Der Prototyp für Plessmanns Hörraum brachte es zu Tage. Das Feedback der Testgruppe war eindeutig: ein perfekter Lautsprecher.

Manufaktur aus Deutschland

SoundSpace Systems wurde gegründet, um außerordentliche Lautsprecher zu schaffen, die Musik emotional und kraftvoll transportieren.

Der Perfektionsanspruch der beiden schickte sie auf eine unermüdliche Reise nach den richtigen Antworten. Brakemeiers frühere Lautsprecherdesigns waren der Ausgangspunkt ihrer Entwicklungsarbeit. Das Resultat - der Lautsprecher „Aidoni“ - integriert konsequent und undogmatisch Spitzentechnologie aus 60 Jahren. Viele davon waren fast vergessen oder sind in der audiophilen Welt noch nie realisiert worden. Das Ergebnis ist außergewöhnlich: Leistung, Harmonie und Freiheit in einem ikonischen Design. Geringe bewegte Massen der eingesetzten Chassis und Frequenzweichen erster Ordnung schaffen eine unglaubliche Dynamik.

Im Lautsprecher Aidoni werden die besten Lautsprecherkompenenten aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Dänemark verwendet. In Deutschland wird er von Hand gebaut und mit dem Ohr abgestimmt. Das Ergebnis ist eindeutig: Feel the music.

Hörraum auf der High End 2018 in München

Hörraum auf der High End 2018 in München

Vergnügen garantiert

Die Markteinführung findet auf der High End 2018 in München statt. Die Lautsprecher sind in limitierter Verfügbarkeit direkt oder über unsere Handelspartner erhältlich.

Kontaktieren Sie SoundSpace Systems für weitere Informationen und um einen Termin für eine Hörprobe in Berlin oder München zu vereinbaren.